Bei Instagram werden Likes, Kommentar-Likes und Follows unter den Aktivitäten zusammengefasst. Die eigenen Aktivitäten sind nicht nur für einen selber, sondern auch für die eigenen Follower sichtbar. Wenn man die eigenen oder aber auch die Aktivitäten von seinen Abonnements sehen möchte, dann muss man einfach die App aufrufen und unten in der Menüleiste auf das Herz-Symbol tippen. Wer nicht möchte, dass andere die eigenen Likes sehen oder herausfinden, wen man neuerdings bei Instagram folgt, dann sucht der eine oder andere vielleicht nach einer Einstellung mit der man das Aktivitätenprotokoll verbergen oder einzelne Aktivitäten löschen kann. Aber ist das überhaupt möglich?

Was gehört zu den Aktivitäten bei Instagram?

Zu den Aktivitäten gehören verschiedene Dinge wie Likes, Kommentar-Likes und Leute, die man abonniert hat. Ein geschriebener Kommentar gehört nicht zu den Aktivitäten und wird dementsprechend auch nicht in dem Aktivitätenprotokoll angezeigt.

  • Likes
  • Kommentar-Likes
  • Follows

Instagram Aktivitäten verbergen

Instagram Aktivitätenprotokoll verbergen?

In der derzeitigen Version der Instagram-App gibt es keine Möglichkeit mit der man seine Aktivitäten verbergen kann. Die eigenen Aktivitäten werden den eigenen Followern automatisch in dem Aktivitätenprotokoll angezeigt und das kann man auch nicht verhindern (zumindest nicht in der aktuellen Version). Wenn Du nicht möchtest, dass andere sehen können was du likest oder wem Du seit kurzem folgst, dann kannst Du dir ein privates Profil einrichten. So können nur deine aktuellen Follower deine Aktivitäten sehen. Wenn ein fremder Nutzer deine Aktivitäten sehen möchte, dann muss er dir erst folgen und Du musst den Follow annehmen bzw. bestätigen.

Aktivitäten löschen

Eine Aktivität wie ein Likes lässt sich nicht verbergen und nur dadurch löschen, in dem man den Like wieder entfernt. Wenn Du einen Like rückgängig machst, dann verschwindet die Gefällt-Mir-Angabe auch aus dem Aktivitätenprotokoll. Gleiches gilt auch für Kommentar-Likes und neue Follows, die unter deinen Aktivitäten angezeigt werden.

Kann man seine Instagram Aktivitäten neuerdings doch verbergen, ausblenden oder löschen?